Mein Lackschaden Schulenberg

Es war einmal ein Opel Astra, der fuhr durch den Schulenberger Wald...


Oktober 2013

Die Stadt Hattingen wurde in erster Instanz verurteilt die Schäden an den Fahrzeugen zu bezahlen. Die Revision liegt jetzt beim OLG.

Die Schulenbergstrasse ist immer noch gesperrt.

 

02.03.2011

Ich möchte wissen, ob weitere Schäden an meinem Astra entstanden sind.

Untersuchung des Astras in der Hattinger Opel-Fachwerkstatt meines Vertrauens. Das Auto kommt auf die Hebebühne um von unten zu schauen. - Nein, keine weiteren Schäden zu erwarten. - Gut!

 

24.02.2011

Erstellung der Homepage Mein-Lackschaden-Schulenberg.beepworld.de

 

23.02.2011

Was kann ich tun?

 

Der ADAC rät:

* An die Stadt wenden, Sachverhalt schildern mit der Bitte um Stellungnahme.

* Anwaltliche Beratung einholen.

* Versicherung anrufen und ausrechnen lassen, ob es sich lohnt den Schaden zu melden. (Vollkasko mit SB).

 

Telefonische Schadensmeldung bei der Stadt Hattingen. Wollen das schriftlich für ihre Versicherung.

Okay, dann auch noch schriftlich mit Übersendung des Kostenvoranschlages.

 

Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel von Anfang Februar. In dem hieß es, daß die Schulenbergstrasse ab donnerstags gesperrt werden soll um an Kraftfahrzeugen Schäden wegen eines fehlerhaften Straßenbelags zu vermeiden. Außerdem wären demnächst Kanalbauarbeiten und die Sperrung wegen der Krötenwanderung zu erwarten.   ( Der Artikel ist auf Hattingen.de als Pressemitteilung vom 01.02.2011 gespeichert.)

Donnerstag morgen bin ich noch durchgekommen, aber abends vom Wodantal aus war dann außer für Anlieger gesperrt.

 

Telefonat mit dem netten Herrn der hinter E-Mail-Adresse Lackschaden-Hattingen steckt.

 

22.02.2011

Ab durch die Waschstraße. --- Mein Fahrzeug ist ebenfalls beschädigt.  Boah, wie das aussieht :(

Direkt zur Lackierfirma und Kostenvoranschlag geholt: Beseitigung des Schadens wird 1.130,50 Euro kosten. :((

 

21.02.2011

Antwort von Lackschaden-Hattingen: Die Schäden sind erst nach Besuch der Waschstrasse ersichtlich……

 

20.02.2011

E-Mail an Lackschaden-Hattingen: Wie erkenne ich den Lackschaden?

 

19.02.2011

Zufällig nehme ich in Hattingen den Stadtspiegel mit und lese zu Hause den Artikel:

"Straßenbelag am Schulenberg: Gutachter tätig"

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!